Tierschutz für den Rhein-Sieg-Kreis e.V.

Brunhilde | Staff-Mix

mittel

Brunhilde ist ein aufgeschlossener und stets gut gelaunter Sonnenschein, die sehr interessiert an ihrem Umfeld ist und offen auf Neues zugeht. Sie genießt die menschliche Zuwendung sehr und bindet sich an ihre Bezugspersonen, trifft sie jedoch auf nicht souveräne Zweibeiner, so neigt sie gerne mal zu Distanzlosigkeit. Brunhilde geht sowohl alleine mit ihren Bezugspersonen, wie auch in Begleitung ihrer Hundekumpel, gerne spazieren und genießt dieses sehr.

Für Brunhilde suchen wir aktive Menschen, die bereits über Hundeerfahrung verfügen und weiter an ihrer Hundeerziehung feilen. Wir wünschen uns eine Familie, die mit ihr eine Hundeschule besucht und sie auf die Verhaltensprüfung vorbereitet und dieses auch ablegt. Brunhilde verfügt über eine ordentliche Portion Energie. Geduld und Ruhe bewahren gehören zurzeit noch nicht zu ihren Stärken. Daran sollte weiter gearbeitet werden. Neben körperlicher Auslastung benötigt sie zudem eine gute Portion geistige Auslastung. Sie ist wissbegierig und möchte auch dahingehend gefordert werden. Brunhilde kennt das Alleinbleiben noch nicht, daher müsste dieses sukzessive mit ihr trainiert werden.

Ob Brunhilde mit einem souveränen, kastrierten Rüden im neuen Zuhause zusammenleben könnte, müsste ausprobiert werden, die Sympathie müsste stimmen. Katzen und/oder Kleintiere solle es nicht geben. Kinder sollten aufgrund ihres teilweise wilden Verhaltens das Teenageralter erreicht haben. Brunhilde hat eine Futtermittelallergie, hier wird zurzeit noch genauer ausgetestet, was sie (nicht) verträgt. Dies bedeutet, dass sie nicht alle Futtermittel zu sich nehmen darf.

© 2022 Tierheim Troisdorf | Impressum | Datenschutz | Powered by ProcessWire

Tierheim Troisdorf