Tierschutz für den Rhein-Sieg-Kreis e.V.

Bruno | Malinois

groß

Bruno ist ein typischer Vertreter seiner Rasse. Er ist ein hübscher Rüde, der sich Menschen mit Führungsqualitäten und klaren Strukturen wünscht. Sie sollten ihm verdeutlichen können, dass er keinerlei Verantwortung übernehmen muss und sich über die Eigenschaften dieser Rasse im Klaren sind.

Bruno läuft grundsätzlich brav an der Leine. Er neigt schon mal dazu bei Rüden zu pöbeln, dieses lässt sich aber schnell unterbinden. Sowohl in der Gruppe wie auch nur mit seiner Bezugsperson zeigt sich Bruno als angenehmer Begleiter. Ausgiebige Gassirunden genießt er sehr. Rassebedingt ist er aufmerksam und beobachtet sein Umfeld genau.

Als typischer Malinois muss Bruno auch geistig gefordert werden. Seine Energie sollte durch sinnvolle Beschäftigung in die richtigen Bahnen gelenkt werden. Dieses war in seinem vorherigen Zuhause leider nicht gegeben, so dass es zu unterschiedlichen Vorfällen mit Menschen und Hunden gekommen ist und Bruno nun leider eine Maulkorbauflage seitens des Amtes hat.

Bruno kennt bereits die Grundkommandos und ist gewillt noch viel mehr dazu zu lernen.

Seine neuen Menschen sollten idealerweise Erfahrungen mit dieser Rasse haben und/oder sich einen erfahrenen Trainer zur Hilfe nehmen. In seinem Zuhause sollte es keine weiteren Tiere und keine Kinder geben. Es sollte ausreichend Zeit für Bruno vorhanden sein.

Bei Interesse freuen wir uns über eine aussagekräftige Email mit Angabe der Rufnummer an vermittlung@tierheim-troisdorf.de.

© 2022 Tierheim Troisdorf | Impressum | Datenschutz | Powered by ProcessWire

Tierheim Troisdorf