Tierschutz für den Rhein-Sieg-Kreis e.V.

Charly | Labrador-Weimaraner-Mix

groß

Charly ist zwar wunderschön, bringt aber jede Menge Herausforderungen mit sich. Er verteidigt seine Ressourcen und hat in seinem bisherigen Leben keinerlei Grenzen gesetzt bekommen. Was King Charly möchte, wird gemacht und genau so möchte er gerne weiterhin durch sein Königreichen ziehen.

Im Tierheim bekommt Charly nun das erste Mal in seinem Leben klare Grenzen gesetzt, was nicht auf große Begeisterung bei ihm stößt. Charly löst in diesen Situationen aus und geht sein Leinenende an. Er wird selbstverständlich immer mit Maulkorb gesichert. Neben dieser Problematik gehört auch Teilen nicht zu seiner Stärke, er verteidigt seine Ressourcen stark. Charly fällt es schwer Verantwortung abzugeben und demzufolge ist er immer ernst und angespannt. Er muss lernen locker zu werden und die schönen Seiten des Lebens zuzulassen.

Bei diesen vielen Baustellen zeigen sich durchaus erste Trainingserfolge. Er lernt sich zurückzunehmen und auch mal, wenn auch nur kurz, Verantwortung an seine Bezugsperson zu übergeben. Es wird noch ein langer Weg für Charly werden, aber diesen sind wir bereit mit ihm zu gehen.

Potenzielle Interessenten sollten sich bewusst sein, dass Charly noch intensives Training über einen langen Zeitraum in Verbindung mit einem geeigneten Trainer_in benötigen wird, dass der Maulkorb ein ständiger Teil seines Equipments sein wird und das hier wirklich noch sehr viel Arbeit auf einen zukommen wird. Wir sind uns aber ganz sicher, dass sich diese Arbeit, die Nerven und die Mühen auszahlen werden und Charly bereit sein wird, seinen Thron abzugeben und in der zweiten Reihe zu tanzen.

Charly benötigt sehr hundeerfahrene Menschen, die ihm einen klaren Rahmen geben, in dem er sich bewegen darf. Konsequenz, Fairness und Souveränität sollten diesen Rahmen ummanteln. Es sollten natürlich keine Kinder und weitere Tiere in seinem neuen Zuhause leben.

Bei Interesse freuen wir uns über eine aussagekräftige Email mit Angabe der Rufnummer an vermittlung@tierheim-troisdorf.de.

© 2024 Tierheim Troisdorf | Impressum | Datenschutz | Powered by ProcessWire

Tierheim Troisdorf