Charly | Mix

Charly kommt ursprünglich aus dem Ausland, jedoch wurde der Familie bei auftretenden Problemen leider nicht durch den vermittelnden Verein weitergeholfen und so kam er dann zu uns in das Tierheim. Hier zeigt er sich mit den meisten Menschen recht umgänglich und freundlich. Es gibt nur ein-zwei Personen, die er nicht so gut leiden kann, diese Problematik zeigte er auch in seiner Familie. Passt ihm etwas oder jemand nicht, zeigt er dieses aber körpersprachlich gut an. Über seine Bezugspersonen freut er sich sehr, von diesen lässt er auch Zuneigung gerne zu.

Der junge Rüde freut sich bei uns über ausgedehnte Spaziergänge, gerne auch in Begleitung weiterer Vierbeiner. Er ist ein angenehmer Begleiter, neigt aber bei einigen Hundebegegnungen schon mal dazu, etwas an der Leine zu pöbeln. Bei klarer und souveräner Führung und einem präventiven Handeln, stellt dieses aber kein Problem dar und lässt sich auch im Vorfeld unterbinden.

Typisch für Hunde aus dem Ausland, da es dort meist überlebensnotwendig ist, ist Charly situativ nicht immer kompromissbereit und möchte gerne selbst entscheiden, zu welchen Bedingungen er etwas macht. Beispielsweise möchte er seinen Schlafplatz für sich haben und entscheiden, wann er bspw. Zuneigung zulässt. Hier muss nach Aufbau eines Vertrauensverhältnisses auf jeden Fall, idealerweise unter Einbezug eines Trainers, weiter dran gearbeitet werden.

Für Charly sind klare Strukturen und Abläufe, an denen er sich orientieren kann, im neuen Zuhause ganz wichtig. Turbulent sollte es dort nicht zugehen. Kinder können wir uns bei Charly im Zuhause nicht vorstellen. Mit Hunden zeigt er sich meist ganz verträglich, daher wären souveräne Artgenossen denkbar Ob er mit Katzen und/oder Kleintieren leben kann, wissen wir nicht.

Seine Menschen sollten bereits über Hundeerfahrung verfügen und in der Lage sein, die Körpersprache des Hundes deuten zu können. Charly ist noch jung und an seinen „kleinen Baustellen“ muss weitergearbeitet werden, denn er hat wirklich Potenzial ein ganz toller Begleiter zu werden. Charly kennt den Maulkorb und trägt diesen in bestimmt Situationen problemlos

Bei Interesse freuen wir uns über eine aussagekräftige Email mit Angabe der Rufnummer an vermittlung@tierheim-troisdorf.de.