Cooper | Mix

groß

Den hübschen Cooper haben wir als Notfall von einem anderen Verein übernommen. Cooper hat trotz seines jungen Alters bereits schon einiges erlebt. Er kommt ursprünglich aus dem Ausland, wo ihm sicherlich nicht viel Gutes widerfahren ist. Zudem wird er auch nicht viel kennengelernt haben.

Cooper braucht bei fremden Menschen erstmal eine Kennenlernphase, er lässt sich zunächst nicht gerne anfassen. Bei seinen Bezugspersonen zeigt er sich verschmust und verspielt, jedoch neigt er dazu, seine Lieblingsmenschen für sich beanspruchen zu wollen. Auf den täglichen Gassirunden ist Cooper zwar situativ unsicher, orientiert sich aber dann an seinen ihm bekannten Ausführern. Ansonsten ist er draußen ein absolut toller Begleiter, sowohl, wenn man alleine mit ihm unterwegs ist, wie auch in Gruppen. Er zieht nicht an der Leine und reagiert auch nicht auf andere Hunde.

Für Cooper wünschen wir uns Menschen mit Hundeerfahrung, die mit ihm fair und souverän an seinem Verhalten arbeiten – gerne unter Hinzunahme professioneller Hilfe. Über eine souveräne Hündin würde sich Cooper sicherlich freuen, auch im Tierheim teilt er sich sein Zimmer mit einer. Kinder und Katzen/Kleintiere sollte es in seinem neuen Zuhause nicht geben.

Bei Interesse freuen wir uns über eine aussagekräftige Email mit Angabe der Rufnummer an vermittlung@tierheim-troisdorf.de.