Tierschutz für den Rhein-Sieg-Kreis e.V.

Gismo | Mix

mittel

Gismo ist ein bildhübscher Rüde, der Menschen mit viel Hundeerfahrung sucht. Im Tierheim zeigt sich Gismo bisher zurückhaltend, er braucht etwas Zeit, um sich an neue Menschen und Situationen zu gewöhnen, dann taut er aber auf und genießt Schmuse- und Spieleinheiten sehr.

Ausgiebige Spaziergänge, in der Gruppe oder einzeln, mag der hübsche Hundemann besonders, er lässt sich grundsätzlich gut führen. Bei frontalen Hundebegegnungen neigt er schon mal dazu, etwas zu pöbeln. Dieses lässt sich aber schnell unterbinden bzw. mit einem guten Blick idealerweise schon im Voraus vermeiden.

Gismo kam als Abgabehund zu uns und scheint bisher nicht allzu viel kennengelernt zu haben, bei ihm fremden Geräuschen oder Situationen legt er gerne den Rückwärtsgang ein. Im bekannten Umfeld ist er ein souveräner Begleiter. Gismo hat eine behördliche Maulkorb- und Leinenauflage.

Für Gismo ist neben der physischen Auslastung die geistige Beschäftigung wichtig, denn er ist ein cleverer Kerl, der gefordert werden möchte und muss. Wir wünschen uns für ihn Menschen, die über ausreichend Hundeerfahrung verfügen und ihm diese Auslastung ermöglichen können, die ihm zudem Sicherheit und Vertrauen, verbunden mit klaren Strukturen und Regeln, bieten können.

In seinem neuen Zuhause sollte es keine Kinder geben. Wir gehen davon aus, dass er nicht mit Katzen und Kleintieren leben kann. Ein Platz als Einzelhund wäre für Gismo ideal.

© 2021 Tierheim Troisdorf | Impressum | Datenschutz | Powered by ProcessWire

Tierheim Troisdorf