Tierschutz für den Rhein-Sieg-Kreis e.V.

Henri | Schäferhund

mittel

Für Henri soll das Leben jetzt richtig schön werden. Da er aus schlechter Haltung kommt, hat er bisher nicht viel in seinem Leben kennengelernt. Derzeit hat Henri eine echte Sommerfrisur. Da sein Fell in keinem guten Zustand war, musste er geschoren werden.

Henri ist ein gut gelaunter, absolut charmanter Typ, der gerade richtig aufblüht, gerne Neues entdeckt und Zuwendung und Aufmerksamkeit sehr genießt. Er liebt es sich mit Spielzeug zu beschäftigen und ist zudem eine echte Wasserratte. Dieses könnte man auch gut für Wasserlaufbandaktivitäten nutzen, denn der hübsche Henri hat aufgrund seiner vorherigen Haltungsbedingungen kaum Muskulatur.

Auf seinen Gassirunden ist Henri noch recht stürmisch unterwegs, es scheint, als würde er alle neuen Eindrücke aufsaugen. Durch Dynamik lässt er sich leicht anstecken, auf vorbeifahrende Fahrräder oder rennende Kinder reagiert Henri mit Gebell. Es ist sehr wichtig für Henri, verschiedene Umweltreize kennen und verarbeiten zu lernen.

Für Henri wünschen wir uns aktive Menschen, die gemeinsam mit ihrem Hund vieles erleben wollen, die von ihm aber auch die notwendigen Ruhephasen einfordern. Henri würde es guttun, gemeinsam mit seiner neuen Familie eine Hundeschule zu besuchen, er ist ein cleverer Kerl und durchaus lernwillig. Artgenossen findet Henri ziemlich toll und wir können uns gut vorstellen, ihn nach Sympathie zu einem vorhandenen Ersthund zu vermitteln. Er bevorzugt eindeutig Hündinnen.

Neben ausgiebigen Spaziergängen und gerne auch etwas Kopfarbeit, sollte Henri einen gemütlichen Rückzugsort haben und lernen, zur Ruhe zu kommen und abzuschalten. Im Haushalt lebende Kinder sollten mindestens 12 Jahre alt sein und die Bedürfnisse eines Hundes erkennen und respektieren können. Katzen oder Kleintiere sollten nicht im neuen Zuhause leben.

Bei Interesse freuen wir uns über eine aussagekräftige Email mit Angabe der Rufnummer an vermittlung@tierheim-troisdorf.de.

© 2022 Tierheim Troisdorf | Impressum | Datenschutz | Powered by ProcessWire

Tierheim Troisdorf