Tierschutz für den Rhein-Sieg-Kreis e.V.

Ira | Deutsch Kurzhaar

mittel

Ira ist eine unglaublich herzliche Hundedame im fortgeschrittenen Alter, was man ihr aber absolut nicht anmerkt. Sie ist agil, voller Tatendrang und eine tolle Gassibegleitung, denn Ira ist unglaublich gerne draußen unterwegs und freut sich über jeden Spaziergang. Sie erkundet gerne ihre Umgebung, ist hellwach und auch mit etwas Jagdtrieb ausgestattet.

An Iras Leinenführigkeit muss allerdings noch ein bisschen gearbeitet werden. Derzeit zieht sie noch stark an der Leine, was natürlich auch im Hinblick auf ihr Alter, nicht sein muss und weder ihr noch dem Menschen am anderen Ende der Leine guttut.

Ira zeigt sich bei uns mit anderen Hunden sehr unkompliziert. Wir gehen davon aus, dass sie mit Katzen und/oder Kleintieren im neuen Zuhause eher nicht kompatibel ist.

Ira ist sehr gerne unter Menschen, so dass wir uns für sie liebevolle Menschen wünschen, die gerne viel Zeit mit ihr verbringen. Kinder im Haushalt sind sicherlich auch kein Problem für sie.

© 2019 Tierheim Troisdorf | Impressum | Datenschutz | Powered by ProcessWire

Tierheim Troisdorf