Jack | Husky

groß

Der 4-jährige Husky Rüde Jack kam als Abgabe zu uns ins Tierheim. Er wurde über Ebay verkauft und ist wahrscheinlich wie ein Wanderpokal durch viele Hände gegangen. Von klaren Regeln und einem Platz zum Ankommen keine Spur. Doch genau das braucht Jack.

Futter spielt in Jacks Leben eine sehr große Rolle, deshalb kann es sein, dass er es als Ressource ansieht und anfängt, diese zu verteidigen. Auch sollte man Jack besser nicht auf das Sofa oder das Bett lassen. Diese Liegeplätze sind für ihn zwar sehr bequem, aber ohne große Probleme bekommt man ihn von dort nicht mehr herunter.

Alleine bleiben ist etwas, das Jack noch lernen muss, denn seinen Unmut darüber drückt er rassetypisch durch lautes Heulen und Jaulen aus. Auch sonst ist er im Alltag sehr mitteilungsbedürftig.

Körperpflege und Tierarztbesuche steht Jack eher negativ gegenüber und macht dies durch vollen Körpereinsatz und den Einsatz seiner Zähne sehr deutlich. Die Benutzung eines Maulkorbes ist also empfehlenswert. Diesen ist er gewöhnt und er stört ihn überhaupt nicht.

Mit Jack kann man noch viel erleben und auch Spaß haben. Er möchte rassetypisch viel beschäftigt werden und hat sehr viel Energie. An Kopfarbeit hat er viel Freude und ist immer bereit, etwas Neues zu lernen. Bei Spaziergängen ist Jack, wenn man ihm Grenzen setzt, ein sehr angenehmer Begleiter. Spaziergänge am Wasser findet er besonders toll.

Einen souveränen Ersthund können wir uns im neuen Zuhause sehr gut vorstellen. Bei manchen intakten Rüden entscheidet bei Jack die Sympathie. Da er selbst auch unkastriert ist, sollte eine Hündin im neuen Zuhause besser kastriert sein.

Kinder und Katzen sollten im neuen Zuhause nicht vorhanden sein. Jack braucht jemanden, dem er vertrauen kann und an den er die Kontrolle übergeben kann. Hat er seinen Platz in der Gruppe gefunden, so ist er ein treuer Begleiter, mit dem man durch seine lustige Art sehr viel Spaß haben kann.

Bei Interesse freuen wir uns über eine aussagekräftige Email mit Angabe der Rufnummer an vermittlung@tierheim-troisdorf.de.