Tierschutz für den Rhein-Sieg-Kreis e.V.

Kaya | Dobermann

groß

Ziemlich wild aber immer gut drauf, das beschreibt unsere Kaya passend. Kaya ist ein typischer Dobermann, sie würde mit ihren Bezugspersonen durchs Feuer gehen, aber sie ist kann auch aufdrehen und möchte beschäftigt werden. Die hübsche Hundedame genießt ausgiebige Gassirunden mit ihren Bezugspersonen, gerne auch in Begleitung weiterer Vierbeiner. Sie zeigt sich als eine loyale Begleiterin in der noch viel Potential steckt, dieses muss aber in die richtigen Bahnen gelenkt werden, denn bisher hat Kaya noch nicht sehr viel kennengelernt.

Kaya ist an den Maulkorb gewöhnt, da sie bei frontalen Hundebegegnungen schon mal zu Übersprungshandlungen neigt. Hier haben sich schon gute Trainingserfolge eingestellt, jedoch muss auch daran weitergearbeitet werden.

Für Kaya wünschen wir uns aktive Menschen mit Hundeerfahrung, idealerweise mit dieser Rasse, die bereit sind, weiter an ihrer Erziehung zu arbeiten. Ihre Menschen sollten geduldig und souverän sein sowie gute Nerven haben. Kaya kann (zurzeit) nicht alleine bleiben, daher muss eine rund-um-die-Uhr-Betreuung gewährleistet sein. Ob sie dieses erlernen kann, können wir nicht sagen, es wird auf jeden Fall etwas Zeit in Anspruch nehmen. Wir könnten uns vorstellen, dass Kaya in ihrem neuen Zuhause mit einem souveränen Rüden in ihrer Größenordnung zusammenleben würde. Kinder, die den rücksichtsvollen Umgang mit Hunden kennen, könnten wir uns ab Teenageralter vorstellen. Kleintiere und Katzen schließen wir bei Kaya aus.

Bei Interesse freuen wir uns über eine aussagekräftige Email mit Angabe der Rufnummer an vermittlung@tierheim-troisdorf.de.

© 2022 Tierheim Troisdorf | Impressum | Datenschutz | Powered by ProcessWire

Tierheim Troisdorf