Tierschutz für den Rhein-Sieg-Kreis e.V.

Konrad | Bullterrier

mittel

Konrad ist ein fröhlicher und herzlicher Kerl, der sich sehr über die Aufmerksamkeit von Menschen freut und mit dem man jede Menge Spaß haben kann.

Konrad hat sich bei uns im Tierheim äußerst positiv entwickelt. Er läuft brav an der Leine und geht sowohl einzeln wie auch in der Gruppe gerne spazieren. Ob gemütlich über Wiesen oder auch mal eine Runde durch die Stadt, beides meistert er ganz prima. Auch bei Joggingrunden ist er begeistert dabei. Das einzige was er nicht ganz so gerne mag, sind sehr laute Motorengeräusche, aber auch da ist er händelbar.

Gegenüber Menschen ist Konrad lieb und kuschelt sehr gerne. Auch Artgenossen findet er toll und sucht den Kontakt. Manchen ist er anfangs etwas zu wild, er zieht sich dann aber normalerweise auch zurück, wenn ihm einer deutlich macht, dass zu viel Kontakt nicht gewünscht ist.

Konrad fährt problemlos im Auto mit und befindet sich aktuell mit seiner Gassigeherin in der Vorbereitung auf die Verhaltensprüfung.

In Konrads neuem Zuhause sollten Kinder das jugendliche Alter erreicht haben. Katzen und Kleintiere sollten aufgrund seines Jagdtriebs nicht zu den Mitbewohnern gehören. Bei Artgenossen müsste die Sympathie entscheiden. Für Konrad sind Regeln und deren konsequente Durchsetzung sowie feste Ruhezonen wichtig.

Als junger Rüde muss er trotzdem noch so einiges lernen, so dass der Besuch einer Hundeschule oder das Training mit einem Hundetrainer vor allem auch mit Blick zur Vorbereitung auf die Verhaltensprüfung ratsam ist.


© 2019 Tierheim Troisdorf | Impressum | Datenschutz | Powered by ProcessWire

Tierheim Troisdorf