Tierschutz für den Rhein-Sieg-Kreis e.V.

Lucy | Mix

mittel

Gutes Aussehen verbunden mit Cleverness und Charakterstärke, diese Eigenschaften beschreiben Lucy treffend. Die hübsche Hundedame muss ausgelastet werden, nicht nur körperlich, auch Kopfarbeit ist für sie wichtig, denn sie möchte gefordert werden und lernt gerne und schnell.

Lucy beherrscht die gängigen Grundkommandos souverän, besonders wenn es um Leckerchen geht, dann ist sie schnell überzeugt. Leckerchen und auch Ressourcen im Allgemeinen teilt Lucy nicht mit Artgenossen, daher sollte sie als Einzelhund vermittelt werden.

Bei Begegnungen mit Artgenossen benimmt sich Lucy nicht immer ladylike, gerne wird dann auch mal gepöbelt. Dieses stellt sie aber bei souveräner Leinenführung schnell ab bzw. es lässt sich mit einem guten Blick für den Hund auch vermeiden. Ansonsten läuft Lucy recht ordentlich an der Leine, sie genießt ausgiebige Gassirunden, auch gerne in Begleitung von weiteren Vierbeinern.

Lucy fährt recht brav im Auto mit, mit dem Alleine bleiben hat sie jedoch noch Probleme, denn sie hat ziemliche Verlustängste. Dieses müsste sehr kleinschrittig aufgebaut werden und wird Zeit und Geduld beanspruchen.

Für Lucy suchen wir Menschen, die weiter an ihrer Erziehung feilen, idealerweise mithilfe einer Hundeschule/eines Trainers, Menschen, die sie auslasten können und auch Zeit für ausgiebige Kuscheleinheiten haben. Über Hundeerfahrung sollten ihre neuen Menschen verfügen. Kinder kennt sie bisher nicht, diese sollten aber auf jeden Fall standfest sein.

© 2021 Tierheim Troisdorf | Impressum | Datenschutz | Powered by ProcessWire

Tierheim Troisdorf