Tierschutz für den Rhein-Sieg-Kreis e.V.

Mila | Bordercollie

mittel

Mila ist noch relativ neu im Tierheim, sodass wir sie noch weiter kennenlernen müssen.

Bisher zeigt sie sich relativ zurückhaltend. Gibt man ihr aber Zeit, sich an neue Menschen und Situationen zu gewöhnen, taut sie auf und ist dem Menschen sehr zugewandt.

Mila kam als Fundhund zu uns, sodass wir über ihre Vorgeschichte und ihr Verhalten im häuslichen Umfeld leider keine Angaben machen können.

Für Mila wünschen wir uns souveräne, aktive Menschen. Jugendliche ab 16 Jahren sind denkbar. Ob in ihrem neuen Zuhause Katzen und/oder Kleintiere leben können, müsste probiert werden. Mit Artgenossen ist Mila nach Sympathie verträglich.

Interessenten sollten sich mit den Rasseeigenschaften auseinandersetzen und bereit sein, Mila entsprechend auch vom Kopf her auszulasten. Einfache Spaziergänge sind meist nicht ausreichend, gleichzeitig ist Ruhe lernen wichtig. Unkontrollierte Ballspiele und dergleichen sollte es im neuen Zuhause nicht geben. Wie stark Milas Hütetrieb ausgeprägt ist, muss sich erst noch zeigen.

Bei Interesse freuen wir uns über eine aussagekräftige Email mit Angabe der Rufnummer an vermittlung@tierheim-troisdorf.de.

© 2024 Tierheim Troisdorf | Impressum | Datenschutz | Powered by ProcessWire

Tierheim Troisdorf