Tierschutz für den Rhein-Sieg-Kreis e.V.

Odin | Mix

mittel

Odin ist ein junger Rüde, der sich oft unsicher und schreckhaft zeigt. Er möchte nun endlich das richtige und endgültige Zuhause finden, was seinen Bedürfnissen wirklich gerecht wird, denn der hübsche Kerl hat bereits schon einige Male sein Zuhause verloren.

Für Odin suchen wir ruhige, souveräne Menschen, die Erfahrung mit unsicheren Hunden haben, welche außerdem dazu neigen Ressourcen für sich zu beanspruchen.

Odin ist ein unheimlich gelehriger Rüde, der die Zeit mit seinem vertrauten Menschen sehr genießt und sich an diesem auch orientieren möchte. Dafür braucht er hundeerfahrene Halter, die ihm dies ermöglichen können und sukzessive neue Situationen mit ihm trainieren, ohne ihn zu überfordern. Vor allem im Haushalt sollte es klare Regeln geben und auch das Füttern sollte gut gemanagt werden. Idealerweise würde ein erfahrener Hundetrainer hinzugezogen werden. Grundsätzlich, aber insbesondere, wenn Besucher kommen, sollte es keine Hemmungen bei der Verwendung eines Maulkorbs geben.

Mit Artgenossen ist Odin nach Sympathie kompatibel. Hier wäre aber auch bei Sympathie das richtige Management durch die Bezugspersonen entscheidend.

Im Haushalt sollten keine Kinder leben. Katzen und Kleintiere würden wir nicht kategorisch ausschließen, weisen aber ausdrücklich auf die Gefahr hin, die durch sein Verhalten gegenüber Ressourcen entstehen könnte. Odin kann laut Angaben der Vorbesitzer einige Stunden alleine bleiben und fährt gut im Auto mit.

Odin hat das Potenzial sich zu einem großartigen Begleiter zu entwickeln und er wünscht sich in seinem Leben endlich einmal durchatmen zu können, mit Menschen, auf die er sich verlassen kann und die ihm Verantwortung abnehmen. Menschen, die ihn nicht mehr hergeben und die sein Potential erkennen und fördern.

© 2022 Tierheim Troisdorf | Impressum | Datenschutz | Powered by ProcessWire

Tierheim Troisdorf