Tierschutz für den Rhein-Sieg-Kreis e.V.

Pascha | Dogo Argentino

groß

Paschas Schicksal hat uns besonders berührt. Sein Herrchen verstarb und er kam kurzfristig in dessen näherem Umfeld unter, jedoch konnte er aus privaten Gründen dort nicht länger bleiben und so verlor er erneut sein Zuhause und kam schließlich zu uns ins Tierheim. Pascha hat zu Beginn sehr getrauert und dieses hat man ihm auch sehr deutlich angesehen. Er ist ein ganz freundlicher Hund, der die Zuwendung seiner Bezugspersonen für sein Wohlbefinden einfach braucht. Nachdem er nun Vertrauen gefasst hat, blüht er etwas auf, aber das Tierheim ist besonders für so ein Sensibelchen nicht der richtige Ort.

Pascha bringt sehr viele positive Eigenschaften mit. Er kennt Kinder und ist mit Artgenossen verträglich. Er genießt gemütliche Gassirunden und ist ein loyaler und souveräner Begleiter. Pascha muss noch etwas in Form kommen und Muskulatur aufbauen. Der tolle Rüde hat eine Getreideallergie und muss entsprechendes Futter bekommen.

Für Pascha wünschen wir uns Menschen, die ihm physisch gewachsen sind und schon über etwas Hundeerfahrung verfügen. Sein zukünftiges Zuhause sollte buchstäblich sein „Für-immer-Zuhause“ werden, denn einen weiteren Verlust wäre sehr schlimm für ihn. Standfeste Kinder können in seinem neuen Zuhause wohnen, allerdings sollte es nicht zu trubelig zugehen und sie sollten bestenfalls den respektvollen Umgang mit Hunden kennen. Katzen und/oder Kleintiere hingegen hat er zum Fressen gern. Ein ebenerdiges Zuhause, gerne mit Garten, indem er geliebt, verwöhnt aber auch noch weiter erzogen wird, wäre für Pascha ideal. Artgenossen dürfen in seinem Zuhause leben, final entscheidet aber natürlich die Sympathie, ob es zu einer vierbeinigen Lebensgemeinschaft kommt.

© 2022 Tierheim Troisdorf | Impressum | Datenschutz | Powered by ProcessWire

Tierheim Troisdorf