Tierschutz für den Rhein-Sieg-Kreis e.V.

Rocky | Staff

mittel

Rocky kam aufgrund trauriger Umstände zu uns, er wurde einer Tierarztpraxis übereignet, welche ihn daraufhin mit der Bitte zu uns brachte, ein schönes Zuhause für den hübschen Rüden zu finden.

Zu seiner Vergangenheit können wir leider nicht viel sagen. Im Tierheim zeigt sich Rocky recht introvertiert. Seine Gassirunden genießt er, er ist grundsätzlich ein angenehmer Begleiter und freut sich über einen Abstecher ans Wasser. Rocky geht sowohl alleine mit seiner Bezugsperson, aber auch in der Gruppe mit weiteren Tierheimhunden. Über Aufmerksamkeit freut Rocky sich sehr, insbesondere, wenn er mal ein Leckerchen dabei abstauben kann.

Rocky hat jedoch ein ganz schönes Päckchen zu tragen. Er hat Epilepsie, ist aber sehr gut mit seinen Medikamenten eingestellt, so dass er bisher keinen Anfall im Tierheim hatte. Zu Beginn mochte er am hinteren Rückenbereich nicht angefasst werden, dieses hat sich aber gelegt.

Für den hübschen Rüden suchen wir geduldige Menschen, die ihm Zeit geben, erstmal etwas Vertrauen zu fassen. Rocky möchte gerne ebenerdig wohnen, ein kleiner Garten wäre natürlich ideal für ihn. Kinder ab Teenageralter, die den rücksichtsvollen Umgang mit einem Hund kennen, wären für Rocky sicher kein Problem. Eine nette Hundedame wäre nach Sympathie möglich, auch Rüden schließen wir nicht aus, jedoch sollte ein hündischer Mitbewohner in etwa seiner Größe sein. Etwas Hundeerfahrungen sollten Rocky´s neue Menschen mitbringen.

Bei Interesse freuen wir uns über eine aussagekräftige Email mit Angabe der Rufnummer an vermittlung@tierheim-troisdorf.de.

© 2022 Tierheim Troisdorf | Impressum | Datenschutz | Powered by ProcessWire

Tierheim Troisdorf