Tierschutz für den Rhein-Sieg-Kreis e.V.

Rocky | Husky

mittel

Sportlich - Sportlicher - Rocky.

Der hübsche Kerl ist bereit, mit seinen neuen Menschen so richtig durchzustarten.

Einen Großteil seines bisherigen Lebens hat Rocky wohl in Kettenhaltung verbracht. Im häuslichen Umfeld hat er nur kurze Zeit gelebt, zeigte sich dort aber recht ruhig und stubenrein.

Aufgrund seiner Vergangenheit scheint er viele Dinge bisher nicht kennengelernt zu haben,

Neuen Menschen gegenüber ist er offen und nimmt recht schnell Kontakt auf.

Im Kontakt mit Artgenossen zeigt sich Rocky recht unsicher, mit Hündinnen kommt er besser zurecht als mit Rüden.

Beim Gassigehen saugt er Umweltreize und neue Situationen auf und zeigt sich dabei sehr interessiert.

Rocky ist eine absolute Sportskanone und freut sich auf Menschen, die gemeinsam mit ihm aktiv sein wollen.

Wir können uns gut vorstellen, dass er große Freude am Zughundesport oder ähnlichen Aktivitäten haben wird.

Neben körperlicher Auslastung braucht Rocky einen stabilen Rahmen, der ihm dabei hilft zu lernen, sich an seinem Menschen zu orientieren.

Es würde Rocky gut tun, gemeinsam mit seinem Menschen das Hunde-ABC aufzufrischen und gemeinsam die Schulbank in der Hundeschule zu drücken.

Neben einer artgerechten Aufgabe und Auslastung ist für Rocky sehr wichtig, dass er lernt abzuschalten und zur Ruhe zu kommen. Diese Ruhephasen sollten im neuen Zuhause von Anfang an erarbeitet werden.

Er sollte jederzeit die Möglichkeit haben, sich zurückziehen zu können.

Wir können uns gut vorstellen, dass Rocky nach einer Eingewöhnung lernt, für einige Zeit alleine zu bleiben. Dies muss im neuen Zuhause jedoch sukzessive aufgebaut werden.

Rocky zeigt sich bei uns durchaus jagdlich motiviert, weswegen keine Katzen oder Kleintiere im neuen Zuhause leben sollten.

Wir können uns vorstellen, dass er sein Zuhause mit einer souveränen, ähnlich großen Hündin teilen kann.

Im Haushalt lebende Kinder sollten das jugendliche Alter erreicht haben, da Rocky hin und wieder recht stürmisch unterwegs ist.

© 2021 Tierheim Troisdorf | Impressum | Datenschutz | Powered by ProcessWire

Tierheim Troisdorf