Tierschutz für den Rhein-Sieg-Kreis e.V.

Rocky | Mix

mittel

Rocky kam, nachdem sein Halter verstarb, völlig unverschuldet in unser Tierheim.

Der agile Mischling ist sehr aufgeschlossen und nimmt schnell Kontakt zu ihm unbekannten Menschen auf. Im Tierheim zeigt sich Rocky recht aufgedreht und gestresst, im turbulenten Tierheimalltag kommt er nur schwer zur Ruhe.

Er freut sich sehr über seine täglichen Gassirunden und genießt Ausflüge in die Natur sehr.

Ohne Anleitung ist Rocky auf den Spaziergängen recht stürmisch unterwegs, folgt uneingeschränkt seiner Nase, wechselt schnell von links nach rechts und neigt dazu, in frontalen Hundebegegnungen leicht pöbelnd voran zu gehen.

Dies lässt sich gut korrigieren und Rocky ist sehr dankbar, wenn ihn seine Menschen souverän durch für ihn unbekannte Situationen führen.

Für Rocky wünschen wir uns Menschen, die mit ihm gemeinsam die Schulbank drücken und die Lektionen Grundgehorsam und Leinenführigkeit noch einmal auffrischen.

Grundsätzlich hat Rocky ein sehr freundliches Wesen und ein sonniges Gemüt.

Mit Hündinnen ist er recht gut verträglich, andere Rüden sollten nicht im neuen Zuhause leben. Bei uns zeigt sich Rocky hin und wieder jagdlich motiviert, weswegen er nicht in einen Haushalt zu Katzen oder Kleintieren vermittelt werden sollte.

Für Rocky sind geregelte Strukturen und ein ruhiges Umfeld wichtig, damit er entspannen kann und zur Ruhe kommt. Im Haushalt lebenden Kinder sollten mindestens 12 Jahre alt sein und ihm seine Freiräume und Rückzugsmöglichkeiten gewähren.

Rocky ist nicht sehr souverän und verliert sich in für ihn stressigen Situationen schnell. Daher braucht er Menschen, auf die er sich in allen Lebenslagen verlassen kann und die für ihn ein Fels in der Brandung sind.

Das Alleinbleiben muss mit Rocky sukzessive erarbeitet werden, weswegen in der Anfangszeit eine rund-um-die-Uhr Betreuung gewährleistet sein sollte.

Rocky ist ein absolut liebenswerter Hund, der nach einem Zuhause sucht, in dem er einen festen Rahmen vorfindet und mit all seinen hündischen Bedürfnissen gesehen und geliebt wird.

© 2021 Tierheim Troisdorf | Impressum | Datenschutz | Powered by ProcessWire

Tierheim Troisdorf