Tierschutz für den Rhein-Sieg-Kreis e.V.

Shelly | Staff-Mix

mittel

Unsere Shelly ist eine gutgelaunte und hübsche Hundedame, die sich über Zuwendung freut und sehr an ihren Bezugspersonen hängt. Shelly ist anfangs etwas skeptisch fremden Menschen gegenüber und muss erstmal auftauen. Wir gehen davon aus, dass Shelly keine schöne Vergangenheit gehabt hat und sie nicht allzu viel kennengelernt hat. Auf ihren Gassirunden zeigte sie sich anfangs sehr unsicher, mittlerweile klappt das aber gut. Sie braucht eine klare Führung, denn Shelly neigt dazu, auch mal zu pöbeln, wenn man sie lässt. Dieses lässt sich aber mit entsprechender Erfahrung und einem guten Blick für den Hund schon im Vorfeld unterbinden.

Des Weiteren neigt die hübsche Maus dazu, ihre Ressourcen für sich zu beanspruchen. Auch hier sollte bereits Erfahrung mit diesen Verhaltensweisen vorhanden sein und idealerweise ein Trainer hinzugezogen werden. Shelly ist sehr bewegungsfreudig, hat aber Probleme mit der Hüfte, so dass physiotherapeutische Behandlungen und der Erhalt sowie der weitere Aufbau ihrer Muskulatur für sie sehr wichtig sind.

Shelly ist jagdlich motiviert, Kleintiere und / oder Katzen sollte es daher nicht in ihrem neuen Zuhause geben. Auch Kinder können wir uns bei Shelly nicht vorstellen. Für Shelly suchen wir Menschen mit einer guten Portion Hundeerfahrung, die ihr mit Konsequenz und Führung, verbunden mit ganz viel Liebe, ein schönes Leben ermöglichen. Shelly sollte keine Treppen steigen müssen, daher wäre ein ebenerdiges Zuhause für sie wünschenswert. Ob sie mit einem vorhandenen Rüden leben kann, müsste ggf. ausprobiert werden.

© 2021 Tierheim Troisdorf | Impressum | Datenschutz | Powered by ProcessWire

Tierheim Troisdorf