Tierschutz für den Rhein-Sieg-Kreis e.V.

Leopold | EKH

Freigang

Ein gemütlicher, ruhiger Brummbär, der behutsam seine Umwelt beobachtet und einschätzt – so präsentiert sich der ca. fünfjährige Kater Leopold seinen Besuchern. Er wurde Mitte Mai in Sankt Augustin gefunden, kam ins Tierheim und fühlt sich dort noch nicht wirklich heimisch. Die vielen neuen Menschen machen ihm zu schaffen, er begegnet ihnen ängstlich, manchmal abweisend und zieht sich zurück – gerne auch in die Außenbox, wo er seine Ruhe hat.

Leopold wäre bei ruhigen Menschen gut aufgehoben, die ihm Geduld entgegenbringen und die Zeit lassen, bei ihnen anzukommen und auf sie zuzugehen. Um seiner Eigenständigkeit Rechnung zu tragen, sollte er Freigang haben, den er auch mit anderen Katzen teilen würde.

© 2019 Tierheim Troisdorf | Impressum | Datenschutz | Powered by ProcessWire

Tierheim Troisdorf