Tierschutz für den Rhein-Sieg-Kreis e.V.

Toni und Clara | Wellensittiche

Toni (grün) und Clara (blau) kamen als Fundtiere zu uns ins Tierheim und sind jetzt auf der Suche nach ihrem Traumzuhause.

Wellensittiche sind sehr soziale Tiere, der Kontakt zu Artgenossen ist für sie sehr wichtig.

Es ist sehr spannend, die Vögel im Kontakt mit ihren Artgenossen zu beobachten.

Wellensittiche brauchen unbedingt die Möglichkeit, frei umher zu fliegen. Kleine Vogelkäfige sind für eine artgerechte Haltung nicht geeignet.

Da Wellensittiche sehr klug und neugierig sind, wird Spielzeug sehr gerne angenommen. Vor allem natürliche Materialien eignen sich sehr gut.

Auch Badehäuschen oder Wasserschalen, die zum Vogel-Pool umfunktioniert werden, werden von Wellensittichen gerne genutzt.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Toni und Clara Teil eines großen Wellensittich-Schwarms werden können. Im Schwarm sollte das Geschlechterverhältnis gut ausgeglichen sein.

Trennen möchten wir die beiden nicht.

© 2021 Tierheim Troisdorf | Impressum | Datenschutz | Powered by ProcessWire

Tierheim Troisdorf