Tierschutz für den Rhein-Sieg-Kreis e.V.

Pinschermixe im Tierheim Troisdorf suchen neues Zuhause

Tierheim

Ende Januar kam eine große Gruppe von Pinscher-Mixen aus nicht artgerechter Haltung in unser Tierheim. Neun der Tiere können wir bereits vermitteln.

Die jüngsten Hunde sind 7 Monate, die ältesten 6 Jahre alt. Sie sind alle etwas unsicher und haben noch nicht viel kennengelernt, so dass wir für sie Leute mit Hundeerfahrung suchen. Da die Hunde bisher immer mit vielen Artgenossen zusammengelebt haben, kennen sie das Alleinsein noch nicht. Daran müsste man also arbeiten, wobei ein im Haushalt vorhandener Hund sicherlich hilfreich wäre.

Kinder sollten schon mindestens 12 Jahre sein, wobei einige der Hunde auch gar nicht für Kinder geeignet sind.

Kurzprofile der Hunde finden sie in unserer Tiervermittlungsrubrik.


Nächster Artikel Jim, Nils und Anoky bei "Tiere suchen ein Zuhause"

© 2021 Tierheim Troisdorf | Impressum | Datenschutz | Powered by ProcessWire

Tierheim Troisdorf