Treffen der Jugendgruppe September 2020 - Bunte Farbtupfer

Jugendgruppe

Nach sechsmonatiger Coronapause hatten wir am 5. September endlich wieder die Möglichkeit, unser Jugendgruppentreffen abzuhalten – natürlich unter Berücksichtigung der geltenden Hygieneauflagen.

Erstmal haben wir uns ausgetauscht, wie jeder privat die Coronazeit bisher erlebt hat und die Mitglieder der Vierpfotenbande konnten Fragen stellen bezüglich der Auswirkungen/Änderungen im Ablauf die sich im Tierheim ergeben haben. Um einige Änderungen auch einmal deutlich zu machen, haben wir dann einen kleinen Außen Rundgang über das Tierheimgelände gemacht und sind dabei laaaaange bei Katzenmama „Kessy“ und ihren 3 verspielten und neugierigen Jungen geblieben. Aber auch bei den Hunden haben wir uns kurz umgeschaut.

Danach haben wir uns – bei schönem Wetter – draußen aufgehalten und die bereits zu Hause vorbereiteten „Tierheim-Steine“ fertig gestellt (d.h. die Rückseite bemalt oder beschriftet). Zuletzt haben wir vier verschiedene Plätze auf dem Tierheimgelände gesucht (wo sie möglichst niemanden stören/im Weg liegen) und die Steine dort dekorativ platziert. Wir hoffen, dass die bunten Farbtupfer Besuchern, Mitarbeitern und Ehrenamtlern ein bisschen Freude bereiten.

Unser nächstes Treffen findet voraussichtlich am Samstag, den 3. Oktober 2020 von 14:00 bis 16:00 Uhr statt. Wer gerne daran teilnehmen möchte bitte kurz eine Mail schicken an: jugendgruppe@tierheim-troisdorf.de

Silvia

Nächster Artikel Update – Welpenalarm